Kaiser-Karl-Classic 2017

am 23. + 24. Sept. 2017

Zum Jahresanschluss ladet der Motor-Sport-Club Aachen e.V. alle Freunde des historischen Automobil­sports, zur 18. Auflage der „Kaiser-Karl-Classic“ nach Aachen ein. 56 Fahrzeuge folgten der Einladungen und starteten am Samstag vom Porsche – Zentrum Aachen aus auf die 480 km – Tour durch die Ardennen und der Vulkan­eifel in Richtung Südschleife des Nürburg­ring. Die Samstags­etappe führte bei strahlendem Sonnenschein über kleine Neben­straßen und Wege, welche kaum bekannt sind, aber das Gefühl vermittelten, wir sind auf einer Zeitreise der 50 / 60 Jahre mit den Oldies unterwegs. Auf der legendären -Nürburgring – Südschleife - waren dann 2. Runden zu absolvieren, bevor es zum Tagesziel und der Sieger­ehrung der 1. Tages­etappe zum HOTEL Rieder am Nürburgring ging. Hier wurden kräftig gefeiert bei einem zünftigen Grillfest die Erlebnisse der Tages-Etappe nochmals diskutiert.

Der 2. Tag begann erneut mit zwei Runden auf der Nürburgring – Südschleife, bevor es erneut über traumhaft schöne Strassen durch die Eifel in Richtung Aachen ging. Zielort war in Aachen – Verlautenheide, das Restaurant –FORSTHAUS-WEIDEN- wo zahlreiche Zuschauer an der Zielrampe, die tollen Oldies mit viel Aplaus begrüßten. Nach einem vorzüglichen Buffet, wurden tolle Pokale und Sachpreise an die erfolgreichsten Teams verteilt.

Den Preis der Stadt Aachen wurde vom Team Prote Jan-Philipp / Lengfeld Claudia, mit einem AustinHealey 3000MK III gewonnen, den Ehrenpreis der StädteRegion Aachen gewannen das VW – Käfer Team, Felix Jacobs / Natalie Gillissen.

Alle Teilnehmer waren sich aber einig, es war ein tolle Veranstaltung, welche durch herrliche Nebenstrecken und malerischen schöne Region der Ardennen und der Vulkaneifel, von Aachen zum Nürburg­ring zurück nach Aachen führte. Dem MSC – Aachen e.V. und seinen Helfern, kann man nur ein riesiges Dankeschön für Ihre Arbeit sagen.

Mit sportlichen Grüßen
Motor – Sport – Club Aachen e.V.
i. G.Fleischhauer