KAISER-KARL-Classic 2022

Endlich wieder eine KKC!

Nach einer langen Durststrecke fand dieses Jahr wieder eine reguläre Kaiser-Karl-Classic statt.

Start für die 28 Teilnehmer war dieses Mal am Porschezentrum am Europaplatz in Aachen, wo die Teilnehmer ein leckeres Frühstück, das Porsche organisiert hatte, zu sich nehmen konnten.

Nach einer Wertungsprüfung vor Ort ging es dann über eine Verbindungsetappe nach Düren. Die Strecke führte 200 km kreuz und quer durch die Eifel mit Wertungsprüfungen bis zur Südschleife des Nürburgrings, die für unsere Veranstaltung exklusiv reserviert war. Dort war freies Fahren angesagt mit einer letzten Nullzeitprüfung. 

Übernachtet wurde im Hotel Rieder, wo wie jedes Mal, ein vorzügliches Buffet für uns angerichtet war. Nach einer Siegerehrung für die Tagessieger konnten die Benzingespräche beginnen. Es war ein sehr geselliger Abend, den wir sehr genossen haben.

Am nächsten Morgen war nach reichhaltigen Frühstück, bei leider regnerischem Wetter, ab 9:15 Uhr Start vor dem Hotel. Das erste Ziel war natürlich wieder die Südschleife mit einer sich anschließenden Nullzeitprüfung. Danach ging es über eine andere Strecke mit Zwischenstopp in Einruhr zum Ziel am Restaurant Forsthaus Weiden, wo der Wettergott einen wolkenfreien warmen Empfang für uns bereithielt.

Nach ca. 90 Minuten der Auswertung, standen dann die Sieger in den verschiedenen Klassen fest, so dass die Pokale vergeben werden konnten. Abschließend war auch hier ein Buffet für uns aufgebaut. Auch hier hatten wir abschließend nochmal die Gelegenheit uns in geselliger Runde miteinander auszutauschen.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren bis auf Kleinigkeiten durchweg positiv.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Treue zu unserem Verein, ihren Zuspruch und ihren freundlichen Umgang mit unseren Helfern bedanken.

Auch die zahlreichen Helfer dürfen nicht unerwähnt bleiben, die mit immer freundlichen Gesten, Antworten und Hilfestellungen, die vom Orgateam ausgeworfenen Fußangeln eingesammelt haben und ohne die ein Gelingen dieser Veranstaltung unmöglich gewesen wäre.

Wir hoffen Euch auch im nächsten Jahr, dann bei der KKC 2023 wiederzusehen.

Spaß ist garantiert.

Euer Lothar Friedrich