Ausflug zum Graf Berghe von Trips Treffen

mit Freunden zum Schloss Loersfeld

Sonntag, 9.30 Uhr Treffpunkt Schwimmhalle Aachen-Brand.

Vier von fünf Fahrzeugen, die sich zum Trips Treffen angemeldet hatten, waren pünktlich da, das Fünfte kam direkt aus Grevenbroich nach Kerpen, und nach einer herzlichen Begrüßung ging es los.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir gegen 11 Uhr an. Majestätische Anfahrt durch den Schlosspark, durch den Torbogen und da waren wir im Innenhof mit Brunnen in der Mitte, links das Schloss, eingerahmt von ehemaligen Stallungen. Eine wahrhaft herrschaftliche Kulisse.

Die Stellplätze waren eingerichtet und alle fünf Oldtimer des MSC-Aachen standen nebeneinander. Ein beeindruckendes Bild!

Wir fanden im Schlosspark ein sehr schönes Plätzchen, ließen uns nieder oder spazierten durch den Park um die anderen schönen alten Fahrzeuge anzuschauen, kümmerten uns um den Fragebogen, den man uns bei der Ankunft gegeben hatte und tranken Kaffee, Cremant oder auch Mineralwasser.
Ab Mittag war das Buffet eröffnet….sehr, sehr lecker.

Jetzt gab es für Interessierte wieder etwas zu tun. Eine Gleichmäßigkeitsprüfung, organisiert von der
Scuderia Colonia. Vier Teams von uns nahmen daran teil, drei davon landeten in den Top Ten und Platz 1 ging, wie nicht anders zu erwarten, an das Team Liesel und Peter-Christoph Wolff vom MSC-Aachen mit einer Abweichung von nur 0,66 Sekunden zur Sollzeit.
Auch Platz 1 beim Fragebogen über Wolfgang Graf Berghe von Trips ging an den MSC-Aachen mit dem Team Hanne und Clemens Lemminger und Inge Webers.
Also… ein eindrucksvoller, schöner und erfolgreicher Tag.

Kaffee und Kuchen liessen den Besuch auf Schloss Loersfeld ausklingen und eine gemütliche und sonnige Heimfahrt, im Gegensatz zu den Classic Days, rundete den Tag ab.

Es hat allen gefallen und wenn die Kerpener wieder einladen sind wir mit Sicherheit dabei!