MOTOR-SPORT-CLUB AACHEN e.V. IM ADAC

MSC AACHEN

In diversen Bereichen des Motorsport freuen wir uns über neue Mitglieder die aktiv oder passiv Freude am Motorsport haben.

Die Vielseitigkeit des MSC-Aachen macht ihn so interessant, weil jeder auch einmal in andere Bereiche des Motorsport hineinschnuppern kann.

22. Kaiser-Karl-Classic

Wieder als 2-Tage-Veranstaltung

22. Kaiser-Karl-Classic

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei der, am 11. + 12. September 2021 stattfindenden Kaiser-Karl-Classic! Ziel der 22. Kaiser-Karl-Classic wird die Südschleife des Nürburgrings sein, die wir für unsere Veranstaltung reservieren konnten. Wir freuen uns sehr auf euch!

Eine Veranstaltung für historische Automobile bis Baujahr 2000.

Weitere Informationen hier

17. Aachener Oldtimertreffen

15.05.2021
Leider müssen wir Corona bedingt unser 17. Aachener Oldtimertreffen am 6. Juni 2021
absagen. 

Ein geselliges Zusammensein ist unter den gegebeben Umständen nicht möglich. Wir freuenuns aber auf viele Teilnehmer bei der am 11. + 12. September 2021 sicher stattfinden Kaiser-Karl-Classic! Ziel wird die Südschleife des Nürburgrings, die wir für unsere Veranstaltung reservieren
konnten.

Wir freuen uns sehr auf euch.

Der Vorstand

Gerd Jahresgedächnis

02.04.2021

 

Wie die Zeit vergeht… nun ist schon ein Jahr vergangen, dass unser Freund Gerd Fleischhauer von uns gegangen ist. Der Mitbegründer des Clubs, der unermüdliche Organisator, Kümmerer kurz: die Seele des MSC Aachen fehlt sehr.

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben!

Der Vorstand des MSC Aachen

Neuigkeiten aus dem Club

Motor-Sport-Club Aachen e. V. im ADAC

27.11.2020

Liebe MSC-ler

Nach längerer Zeitmöchte sich der Vorstand noch einmal und ab jetzt öfter bei Euch melden und Euch über einige Neuigkeiten informieren.

Leider sind ja in 2020 sehr viele Veranstaltungen wegen der verdammten Coronakrise ausgefallen und wir so zum Nichtstun gezwungen worden. Wie gerne hätten wir unsere Autos bei dem sonst so schönen Sommer spazieren gefahren. So ist es dann bei einigen Zoom Meetings des Vorstands und einem sehr schönen Clubabend im neuen Josef-Schumacher-Club-Heim geblieben. (Und selbst das ist im Moment nicht mehr möglich)

Unser Club war neben der Ecurie - Aachen im weiten Umfeld der einzige Club, der eine, wenn auch reduzierte Rallye durchgeführt hat. Das Echo, das wir bekommen haben, war durchweg sehr positiv, was uns natürlich weiter motiviert, nicht nachzulassen.

In 2021 haben wir vor, unseren Oldtimertreff zum Saisonauftakt zeitlich etwas nach hinten zu verlegen, nämlich auf den 6. Juni 2021. Bitte notiert Euch diesen Termin schon mal. Ob alles wie geplant stattfinden kann, wird die Zukunft zeigen.

Außerdem haben wir vor die KKC in 2021 wieder als 2 tägige Veranstaltung durchzuführen. Es soll wieder in die Eifel zum Nürburgring gehen.

Die dafür benötigten Zimmer haben wir im Hotel Rieder, wo wir in den letzten Jahren mehrfachgewesen sind, schon blockiert. Der Termin für diese Veranstaltung ist der 11.9. und der 12.9.2021.

Ansonsten hat ja sicher jeder mitbekommen, dass der MSC Aachen zukünftig wieder beim ECC (Euregio Classic Cup) mitmacht, den unser Gerd Fleischhauer ja seinerzeit mitbegründet hatte. Die Termine der Veranstaltungen der anderen Aachener Clubs werden wir mit einem Link auf die Seiten des ECC bekannt geben. Auch hier gibt es eine Neuerung, denn in Stolberg hat sich eine Gruppe von Enthusiasten gebildet und einen neuen Club ins Leben gerufen.

Da wir uns in der nächsten Zeit wohl persönlich nicht sehen werden, hat sich der Vorstand überlegt, den Mitgliedern in regelmäßigen Abständen ein Auto-Quiz anzubieten. Hierbei geht es neben der Ehre um den sagenhaft großen Preis eines großen Biers, das dem Sieger anlässlich der KKC ausgegeben werden soll! Ihr seht, es geht hier um den Spaß an der Freude!

Das erste Quiz wollen wir nächste Woche auf unserer Website einstellen.

Bis dahin

der Vorstand

In guten Zeiten stehen unserer Sponsoren zu uns,
in schwierigen Zeiten stehen wir zu unseren Sponsoren

All unsere Sponsoren haben schwierige Zeiten durchgemacht oder tun dies aktuell Immer noch. Bedenkt also doch vielleicht bei Eurem nächsten Einkauf oder Anschaffung unsere Sponsoren.

Vor allem die Gastronomie muss immer noch starke Einbußen hinnehmen. Wenn Ihr jetzt endlich in ein Restaurant gehen wollt, schaut doch einmal in die Karte Unseres Sponsors Forsthaus Weiden. Reservierungen werden dort gerne entgegengenommen.

Und stadtbekannt leckere Brötchen und Brot bekommt Ihr in reicher Auswahl bei unserem Sponsor Moss.

Auf diese Weise können wir als Verein etwas an unsere Sponsoren zurückgeben und die bestehenden guten Beziehungen weiterhin stärken.

Bleibt alle gesund

Der Vorstand des MSC Aachen e. V.

Nachruf Gerd Fleischhauer

24.03.2020

Gerd Fleischhauer ist am 14.03.2020 verstorben.

Lesen Sie den Nachruf hier

21. KAISER-KARL-CLASSIC 2020

am 23.08.2020 als Ein-Tages-Veranstaltung

Start und Ziel in Aachen

Wir möchten uns an dieser Stelle für die durchweg positive Resonanz ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Leider hat sich bei unserer Auswertung vom 23.08. ein Formelfehler eingeschlichen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Das korrigierte Gesamtergebnis findet Ihr hier: 

Hier finden Sie die Ergebnisslisten und Bilder:

Fliegende Blätter

Clubabend

am 06.10.2020

30.09.2020

Hallo Clubmitglieder

coronabedingt ist ja leider unser monatlicher Clubabend in den letzten Monaten ausgefallen. Um das gesellige Clubleben aber nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen, haben wir uns folgendes ausgedacht, Treffen: am Dienstag, den 06.10.2020, ab 20:00 Uhr in unserer neuen Clubheimat Adresse: Monnetstraße 20 D-52146 Würselen Josef und wir würden uns freuen, wenn wir Euch zahlreich, nach so langer Zeit, nochmal sehen und sprechen könnten. Wir sind aber keinem böse, wenn er aus Sicherheitsgründen nicht kommt. Wir hoffen nach so langer Zeit auf ein paar gesellige Gespräche. Außerdem können dann auch, die uns von Josef Schumacher großzügigerweise zur Verfügung gestellten, neuen Clubräume in Augenschein genommen werden. Die Örtlichkeiten bei Josef sind großzügig und weitläufig, sodass wir uns zur Not (natürlich nur coronabedingt) auch aus dem Weg gehen können. Persönliche Schutzausrüstung sollte jeder mitbringen, dann können wir den Sicherheitsabstand zur Not auch mal unterschreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des MSC-AACHEN

Mitgliedschaft im MSC-Aachen e.V. im ADAC

Beitrittserklärung

Hier finden Sie direkt unsere Beitrittserklärung.
Einfach ausfüllen und uns zusenden.